10. Dezember 2014 10:43
Ein ganzer Einkaufswagen voll mit Wimperntusche und Lippenstiften. Zur Abwechslung bekam bei diesem Anblick mal ein 21-jähriger Mann ganz große Augen.
Von Chris Siek
Ein schminkfreudiger junger Kerl hatte es im Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße gleich auf Kosmetikartikel mit einem geschätzten Warenwert von 500 Euro abgesehen. Am Donnerstagvormittag gegen 11:40 Uhr konnte der wachsame Ladendetektiv beobachten, wie der Kosmetikliebhaber seinen Einkaufskorb mit zahlreichen Make-ups auffüllte und damit schnurstracks aus dem Laden lief.
Auch wenn er seine Waren wohl am liebsten schnellstmöglich vor dem Spiegel ausprobiert hätte, fand er sich als erstes im Büro der Spürnase wieder. Die verständigte Polizei ließ nicht lange auf sich warten und stellte die Personalien fest. Die Überprüfung ergab, dass er sich bereits im Vorfeld des misslungenen Kosmetik-Coups ein blaues Auge abgeholt hatte. Aufgrund von ähnlichen Delikten wurde bereits eine Aufenthaltsermittlung gegen ihn eingeleitet. Zudem lagen noch zwei weitere Strafbefehle vor.
Da der 21-Jährige allerdings nicht über einen festen Wohnsitz samt Schminktisch verfügte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und mit auf das Revier. Ob und wie sehr es der junge Mann nötig hatte, sich zu schminken, werden nun die kommenden Ermittlungen zeigen.
Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.
InfoBox